Kontakt
Leistungen

Februar 2021 – Neues Hightech-Gerät für abdruckfreien Zahnersatz

Eine schöne Änderung gleich zu Jahresbeginn: Im Zuge der Digitalisierung unserer Praxis haben wir bereits letztes Jahr einen Intraoralscanner angeschafft, mit dem die Zahnsituation ganz einfach digital erfasst werden kann – nun haben wir unsere technische Ausstattung nochmals erweitert. Ab sofort besitzen wir die hochmoderne Fräseinheit Primemill des Cerec®-Systems. Dank der Software-Verknüpfung können wir vollkeramischen Zahnersatz nun digital planen und vollautomatisch herstellen – alles innerhalb kürzester Zeit und ohne einen herkömmlichen Gebissabdruck.

Gefördert wurde der Erwerb durch das Projekt „digital jetzt“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Dentallabor wurde modernisiert

Zur Vorbereitung auf unser neues Hightech-Gerät haben wir im gleichen Zug auch unser Praxislabor ausgebaut: Neue Elektro- und EDV-Installationen, eine moderne Gipszeile (Arbeitsbereich für die Arbeit mit Gips) sowie die Einrichtung neuer Arbeitsplätze runden die Modernisierung ab.

Erfahren Sie mehr über abdruckfreien Zahnersatz mit Cerec®.